Rezension

Spannender Fall

Rüebliland - Ina Haller

Rüebliland
von Ina Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein berührender Kriminalroman: authentisch, emotional, hochspannend.

Samanthas Welt gerät ins Wanken, als sie nach Hause fährt und ihre Adoptiveltern ermordet auffindet. Kurz darauf wird sie von einer Inderin kontaktiert, die behauptet, ihre leibliche Schwester zu sein. Verzweifelt beginnt Samantha Nachforschungen anzustellen und entdeckt, dass die Unterlagen zu ihrer Adoption verschwunden sind. Ist der Grund für die Morde in ihrer Herkunft zu finden? Samantha begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und nach ihren Wurzeln – und gerät dabei in den Fokus des Mörders ...

Leseeindruck:

Mit „Rüebliland“ ist der Autorin Ina Haller ein weiterer hochspannender Krimi gelungen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Kurz vor ihrer Urlaubsreise findet Samantha/ Sammy ihre Eltern ermordet auf. War es eine gezielte Tat, denn nach Raubmord sieht es nicht auf. Sammy macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und gerät dabei selbst in höchste Gefahr….

Dieser Krimi verbindet eine tragische Familiengeschichte perfekt mit einem heimtückischen Mord. Obwohl ich beim Täter schon von Beginn an ein Bauchgefühlt hatte, löst sich erst wirklich auf den letzten Seiten dieser Fall schlüssig auf.

Im Anhang findet der Leser noch Rüebli-Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. Das Cover ist sehr schön, hat aber auch etwas Finsteres ansich.

@ esposa1969