Spannender Fall mit einem eigenwilligen Ermittler

Kreuz und Chrom - Ralf Schmidt

Kreuz und Chrom
von Ralf Schmidt

Jan Schröder ist ein waschechter Motorrad-Freak und war bis vor einem Jahr verdeckter Ermittler beim BKA. Da seine Frau vor einem Jahr bei einem Unfall getötet wurde, arbeitet Schröder jetzt bei der Mordkommission, da er sich um seine sechsjährige Tochter Lea kümmern muss. An seinem freien Tag fährt er kurz bei einer Kirche vorbei, da ein Priester im Beichtstuhl erstochen wurde. Leider hat seine Tochter Lea vermutlich den Mörder gesehen und schwebt in Gefahr.

Mir gefällt Jan Schröder als Ermittler sehr gut. Sein privates Schicksal wird vom Autor toll beschrieben und der Kontrast zwischen seinem liebevollen Umgang mit seiner Tochter Lea und seine Vergangenheit als verdeckter Ermittler gefällt mir sehr gut. Die Ermittlungsarbeit in seinem Fall war spannend und es klingt auch authentisch wie sich Kirche und Politik einmischen wollen. Das Buch hat mich auch angenehm überrascht wie durchdacht und weitreichend sich der Fall entwickelt. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.