spannender Familienroman

Das geheime Turmzimmer - Laura Andersen

Das geheime Turmzimmer
von Laura Andersen

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen! In einer Bibliothek in Irland auf einer alten Burg Bücher zu katalogisieren! Wow, was für ein toller Job. Am liebsten hätte ich mich hierfür selber beworben. Das wäre ein absoluter Traum.

Carragh wird dort von Nessa Gallagher eingestellt um die Bücher zu katalogisieren, bevor das Buch an den National Trust veräußert wird. Kaum auf der Burg angekommen lernt sie den jungen und attraktiven Neffen von Nessa, Aidan kennen.

Die Bewohner der Burg sind sehr distanziert und irgendwie passieren hier komische Dinge. Aber Carragh glaubt nicht an die Geschichte, dass ein Geist im Turmzimmer der Burg herumspukt und sein Unwesen treibt.

Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben, was mir persönlich immer gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so konnte ich das Buch tatsächlich nicht aus den Händen legen bis ich am Schluß angekommen bin. Da ich ein großer Irland Fan bin haben mir die Beschreibungen vom Land und der Burg natürlich besonders gut gefallen. Ich habe mich gleich wieder wie im Urlaub gefühlt!