Spannender Fantasy Roman

Teenie Voodoo Queen - Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen
von Nina MacKay

Meine Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten , um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Film in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!