Spannender Fitzek!

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Hannah Herbst ist Mimikresonanz-Expertin und auf ihrem Gebiet eine Expertin, die oft von der Polizei hinzugezogen wird, um die Mimik und die Körpersprache von Verbrechern zu entschlüsseln. Keine noch so winzige Regung bleibt ihr dabei verborgen, wodurch sie ihr Gegenüber förmlich lesen kann. Doch nun steht Hannah vor ihrem größten Fall: Nach einer Operation leidet sie unter Gedächtnisverlust. Es gibt aber ein Video, auf dem sie gesteht, ihre Familie ausgelöscht zu haben. Kann das wirklich sein? Ist sie eine kaltblütige Mörderin? Um das herauszufinden, muss Hannah tief in ihr Inneres schauen. Doch ist sie stark genug, um sich dieser Herausforderung zu stellen?

Sebastian Fitzek gelingt es wieder vom ersten Moment an, das Interesse an der Handlung aufzubauen, wodurch man sofort mitten im Geschehen ist. Die Ereignisse werden aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, wodurch früh ein hohes Tempo aufgebaut wird.

Die Hauptprotagonistin wirkt sofort sympathisch. Deshalb entschließt man sich spontan, den Verdacht, dass sie eine Mörderin sein könnte, zur Seite zu schieben. Doch dem Autor gelingt es hervorragend, Zweifel zu säen. Denn schon bald weiß man nicht mehr, was man glauben soll und wem man eigentlich vertrauen kann. Immer, wenn man meint, dass man die Puzzleteilchen an die richtige Stelle gelegt, wodurch sie ein vermeintlich stimmiges Bild ergeben, steuert der Autor ein weiteres Teil hinzu, das nirgends passend will. Beim Lesen kommt so definitiv keine Langeweile auf. Im Gegenteil, das Ganze wird so spannend beschrieben, dass man diesen Thriller kaum aus der Hand legen mag, bevor man am Ende angekommen ist.

​​​​​​​Ein spannender Fitzek, den man, einmal angefangen, kaum aus der Hand legen mag!