Rezension

Spannender Frankreichkrimi!

Verhängnisvolle Provence - Sandra Åslund

Verhängnisvolle Provence
von Sandra Åslund

Bewertet mit 4 Sternen

Mit ihrem Roman "Verhängnisvolle Provence" nimmt uns Autorin Sandra Åslund mit in die Provence. Wir begleiten Kommissarin Hannah Richter zur Aufklärung eines mysteriösen Mordfalles erneut nach Vaison-la-Romaine, einem idyllischen Touristenstädtchen in der Provence, und treffen dort auf alte Bekannte aus den beiden ersten Bänden der Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Die Autorin vermischt geschickt den Mordfall, der diesmal im interessanten Setting eines Kosmetikkonzerns spielt, mit Hannas Privatleben, ihrer Beziehung zu dem französischen Musikwissenschaftler Serge Laurent, und den Einblicken in das französiche Land- und Familienleben.
Eine sehr gelungene Mischung!