Rezension

Spannender Genremix

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Meine Meinung:
Dieses Buch hat wirklich unsagbar viele Facetten zu bieten, die den Leser überraschen und auch größtenteils das schaffen, was sie beim Leser bewirken sollen.
Während ich einen klassischen Kriminalroman erwartet hatte, bekam ich eine Mischung aus Tragik, Humor und Spannungsmomente und alles in allem entwickelte sich zu einer ausgezeichneten Geschichte, die so viel mehr war, als eine eindimensionale Genrebezeichnung beschreiben konnte.

Ganz nebenbei ist der Schreibstil sehr eigensinnig, voller Emotionen und baut perfekt die Spannung auf, die dieses Buch benötigt.
Einzig die einzelnen Charaktere konnten mein Herz nicht immer zu 100% für sich gewinnen, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Mein Fazit:
Ein vielschichtiges Buch, welches viele Facetten zu bieten hat.