Rezension

Spannender Geschichtsunterricht

Alexander der Große und die Grenzen der Welt - Maria Regina Kaiser

Alexander der Große und die Grenzen der Welt
von Maria Regina Kaiser

Bewertet mit 4 Sternen

Das Kindersachbuch "Alexander der Große und die Grenzen der Welt" von Maria Regina Kaiser führt uns nach Makedonien .

Dort lernen wir den Sandalenbinder Nikandros kennen , der zum Gefolge Alexanders des Großen gehört . 

Alexander ist König der Makedonien und er will auf seinen Feldzügen die Welt erobern . 

Über diese "Reisen" berichtet uns Nikandros .

Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahren , aber das ist wohl Ansichtssache , mein Neffe ist 9Jahre und fand das Buch richtig toll ! 

Es sind kurze Kapitel der Geschichte von Nikandros und viele tolle Zeittafeln , Erklärungen , Landkarten , Bilder und Fußnoten über die Zeit Alexanders des Großen .  

Nicht zu vergessen , die wundervollen Illustrationen von Klaus Puth ! 

Es ist ein Kindgerechtes Buch über ein historisches Thema , das Spaß macht und spannend ist .

Mein Neffe hat sich schon die anderen Bücher dieser Reihe auf die Wunschliste gesetzt ^_^