Spannender Guernsey-Krimi

Das tote Mädchen vom Strand - Lara Dearman

Das tote Mädchen vom Strand
von Lara Dearman

"Das tote Mädchen vom Strand" von Lara Dearman erzählt von jungen Mädchen, die im Abstand von mehreren Jahrzehnten ertrunken aufgefunden und deren Tod als Unfälle oder Selbstmorde abgetan wurden.
Die Journalistin Jenny hat Zweifel an dem Vorgehen der Polizei und stellt ihre eigenen Ermittlungen an, die auch für sie nicht ungefährlich sind.

Ein sehr spannendes Debüt der Autorin! Bis kurz vor Ende war ich nicht sicher, wer jetzt der Mörder sein wird - denn dass es einen gibt, ist ja eigentlich klar.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Anfangs fiel es mir etwas schwer die Charaktere auseinander zu halten, weil es schon recht viele sind.
Im Laufe des Buches erfährt man auch unschöne Dinge aus Jennys Vergangenheit.
Des Weiteren sind die Kapitel nach den Personen benannt, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Von Anfang an gibt es auch Kapitel aus der Sicht des Mörders.

Besonders gut gefielen mir die Beschreibungen der Landschaft. Da ich ein großer Guernsey-Fan bin, wurde ich durch den Untertitel "ein Guernsey-Krimi" auf das Buch aufmerksam.

Fazit: ein spannender, gut geschriebener Krimi, den ich ohne Vorbehalt empfehlen kann.