Rezension

Spannender historischer Krimi!

Das Buch des Totengräbers -

Das Buch des Totengräbers
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Inspektor Leopold von Herzfeld fängt in Wien bei der Polizei an. Schon bei seiner Ankunft, als er eigentlich noch gar nicht arbeitet, ereignet sich ein Mordfall, bei dem er sich gleich miteinbringt. Das und seine andere Vorgehensweise bei Morden macht ihn nicht gerade beliebt bei seinen Kollegen. Er wird von allen als arrogant und überheblich wahrgenommen. So findet er nicht viel Unterstützung bei seinen Kollegen, aber zum Glück kommen ihm der Totengräber Augustin Rothmeyer und die Telefonistin Julia Wolf zu Hilfe.

Ich habe schon einige Bücher von Oliver Pötsch gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Ich war sehr gespannt auf das erste Buch seiner neuen Reihe und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht von ihm. Auch dieses Buch konnte mich von Anfang an fesseln und faszinieren. Es ist sehr spannend zu lesen und konnte die Spannung durchweg halten. Ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Bände der Reihe lesen und freue mich schon sehr darauf.