Rezension

spannender historischer Krimi - spielend in Hamburg

Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen - Albrecht Sommerfeldt

Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen
von Albrecht Sommerfeldt

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die letzten Tage den historischen Krimi "Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen" von Albrecht Sommerfeldt gelesen. Schon das Buchcover ist toll gestaltet, es lädt zum Lesen ein und passt zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich flüssig. Die Handlung spannend, so dass man kaum aufhören möchte zu lesen. Und der Anhang am Ende ist sehr toll, besonders das Wörterbuch Rotwelsch-Deutsch.

 Es geht im Buch um Johann Gabelschlag, welcher im alten Hamburg lebt um 1617. Ein harter Bursche, welcher am Anfang rau und hart erscheint. Dann verschwindet Klara, eine Hure welche er kennt und mag und macht sich auf die Suche. Dadurch kommt er in Schwierigkeiten und lässt nicht locker .... wie es weitergeht? Lies es selbst, es lohnt sich!

Klare Weiterempfehlung von mir. Ein Buch, was mich gefesselt hat. Durch das Lesen kann man sich sehr gut alles vorstellen wie es damals gewesen ist im alten Hamburg.  Wer historische Krimis mag ist hier genau richtig.