Spannender historischer Paris Krimi

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel - Jean-François Parot

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel
von Jean-François Parot

Spannender historischer Paris Krimi

Das Cover hat mir gleich gefallen. Es glänzt leicht silbern im Licht und zeigt einen Ausschnitt eines Stadtkarte von Paris. Der Klappentext verrät nicht zuviel, macht aber auf jeden Fall Lust auf das Buch.

Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Reihe. Die Folgebände werde ich auch lesen, da der Krimi mir grundsätzlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Bei historischen Büchern hat man oft das Problem, dass der Schreibstil sehr hochgestochen ist. Dies ist hier nicht der Fall. Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar. Die vielen Beschreibungen haben mir sehr gefallen. Alles wird sehr detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hat mit dabei zu sein.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und der Spannungsbogen wird gut aufgebaut. Ab ungefähr der Hälfte war für mich der Täter vorhersehbar, aber das wie, das hätte ich mir nicht so vorgestellt, wie es am Ende aufgelöst wurde, somit blieb das Buch bis zum Schluss spannend.

Sehr gut fand ich am Ende die komplette Auflösung den Falls. Es blieben keine Fragen offen und es wurde alles sehr gut erklärt und zusammen gefasst. Auch wenn für mich der Täter schon früh klar war, war die Auflösung doch sehr aufschlussreich.

Für diesen tollen Paris Krimi vergebe ich 4 Sterne.