Spannender, humorvoller Krimi

Meerjungfrauen morden besser - Tatjana Kruse

Meerjungfrauen morden besser
von Tatjana Kruse

Nach der "Gärtner war´s nicht" ist "Meerjungfrauen morden besser" der zweite Fall für die K& K Schwestern.

Die Pension von  Konny und Kriemhild wird von drei Fremden kurz und klein geschlagen. Ihre Forderung: Die Schwestern sollen ihnen die Millionen aushändigen, die Kriemhilds verstorbener Mann, der Kommodore,  ihnen schulde. Angeblich hat der Kommodore illegal einen Schatz gehoben und diesen zu Geld gemacht.

Zusammen mit ihrem Nacktkater und der Asche des Kommodore machen sich die zwei Schwestern auf den Weg nach Hamburg um die Wahrheit herauszubekommen.

Auf ihrer Reise bekommen sie es mit knallharten Rocker, Kiffern, Hehlern und der angeblichen Geliebten des Kommodore zu tun.

Auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes, kann man diesem Buch sehr  folgen. Der Fall an sich ist komplett neu und die wichtigsten Punkte, die die K & K Schwestern betreffen, werden in diesem Band nochmals erwähnt.

Die Autorin Tatjana Kruse beschreibt auf eine humorvolle , witzige und spannende Weise, die Erlebnisse der Schwestern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Wenn man sich die außergewöhnlichen und lustigen Titel der einzelnen Kapitel durchliest, merkt man gleich, dass es sich hierbei um einen besonders humorvollen Krimi handelt.

Die K& K Schwestern haben sich in dieser Geschichte mit ihren Sprüchen übertroffen und auch die Personen auf die sie treffen sind einmalig. Jeder witzig, skurril auf seine eigene Art und Weise.

Nicht zu vergessen sind Amenhotep, der Nacktkater, mit seinen Aktionen und sein neuer Freund Chuck Norris, ein  Papagei, der tolle Sprüche von sich gibt.

Die Spannung hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer hinter den Morden steckt und warum sie umgebracht wurden.

Tatjana Kruse hat mich sehr oft auf den Irrweg gebracht und ein sehr überraschendes Ende geschaffen.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Ein lustiger Krimi ohne Blutvergießen, mit ein paar Leichen, vielen verschiedenen Charakteren und den überaus lustigen und eigenartigen Schwestern.