Rezension

Spannender Jugend-Thriller

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Mord mit Erdnussöl? Das ist schon mal ein großartiger Einstieg! Auch der weitere Verlauf ist einfach spannend geschrieben. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass verschiedene Perspektiven auch die Spannung erhöhen können. Oft stören mich ständige Perspektivenwechseln, weil es dann häufig schwieriger ist, der Handlung zu folgen. Das ist es hier überhaupt nicht. Hat man sich einmal an die Namen der vier Protagonisten gewöhnt, liest sich das Buch flüssig weg, obwohl alle paar Seiten die Perspektive gewechselt wird. Die Auflösung (die ich natürlich nicht verrate!) war jetzt nicht so abwegig, dass man nicht hätte selbst drauf kommen können, aber auch nicht so offensichtlich! Ein tolles Buch!