Spannender Jugendkrimi

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Zum Inhalt:
Jamie Watson ist der Nachkomme von Dr. Watson und trifft im Internat auf die Nachfahrin von Sherlock Holmes, Charlotte Holmes. Er hat schon sein ganzes Leben davon geträumt mit ihr befreundet zu sein. Charlotte hingegen ist unnahbar und kühl. Im Internat geschieht ein Mord und beide sind als Hauptverdächtige darin verwickelt. Gemeinsam versuchen sie den Mord aufzuklären und geraten dabei selbst in Gefahr.

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann schon davon überzeugt, dass Buch unbedingt lesen zu wollen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, da er jugendlich und locker ist. Ich finde die Handlung ziemlich spannend und habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Buch ist aus der Sicht von Jamie geschrieben. Jamie und Charlotte finde ich persönlich sehr sympathisch. Jamie ist meiner Meinung nach ein sehr liebenswürdiger Typ. Ich finde es süß, wie er sich in seiner Kindheit eine Freundschaft mit Charlotte ausgemalt hat. Charlotte scheint emotionslos zu sein. Da das Buch aus Jamies Sicht geschrieben ist, kann man jedoch etwas hinter ihre Fassade blicken. Ich konnte mich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen. Das finde ich bei einem Buch sehr wichtig.

Fazit: Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es spannend und humorvoll ist.