Rezension

Spannender Jugendkrimi

Stormglass. Das Tesla-Beben - Andy Deemer

Stormglass. Das Tesla-Beben
von Andy Deemer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Seit dem letzten Sommer ist Jake Stormglass-Agent und er liebt es, dabei ist es gar nicht so einfach dieses Doppelleben mit der Schule zu vereinbaren und vor seinen Eltern geheim zu halten. Bei einem Schulausflug ertappt er einen Dieb auf frischer Tat, doch die Polizei hält ihn für den Täter und schon ist er mit seinen Freunden Lizzie und Filby erneut in einen spannenden Fall verwickelt, der die drei durch die halbe Welt führt. 

Das Tesla-Beben ist der zweite Teil der Stormglass Reihe, man kann das Buch allerdings ohne Vorkenntnisse lesen. Es wird zwar immer wieder auf den ersten Fall angespielt, allerdings weckt das nur das Interesse an diesem. 

Andy Deemer ist mit diesem Buch ein toller Jugendkrimi gelungen. Die ersten fünfzig Seiten waren ein bisschen zäh, danach aber war man gefesselt von dem Fall und den Erlebnissen der Jugendlichen. Dabei bleiben die Drei trotz ihrer Ausbildung und Intelligenz, fehlbar und sehr sympathisch. 
Stormglass selbst ist auch eine sehr sympathische Einrichtung, die von Ihnen zur Verfügung gestellte Technik aufregend, sodass man am liebsten selbst Agent werden würde. 

Der Fall ist spannend erzählt und birgt alles, was das Herz begehrt: Aufregende Verfolgungsjagden, zermürbende Observationen und gefährliche Entführungen ohne dabei brutal zu werden und dem angegebenen Alter nicht mehr zu entsprechen. 

Fazit: 
Nach zähem Anfang ein rund um gelungener Krimi. Bitte mehr davon!