Spannender Jugendroman

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Das Cover ist einfach wunderschön und ist für mich eine tolle Farbexplosion.Es sind so viele verschiedene Farbtöne im Cover enthalten das ich es einfach liebe. Meiner Meinung nach strahlt das Cover richtige Ruhe und Gelassenheit aus, denn die Farben wirken einfach von selbst auf den Leser. Die Handlung der Geschichte ist einfach erstaunlich toll, denn immer wenn man sich denkt, dass es nun langweilig wird, weil Seite um Seite einfach nichts mehr passiert, kommt aber immer wieder der Höhepunkt der mich ins Buch gänzlich gerissen hat und mich darin fesselte. Der Aufbau ist demnach toll gelungen und die Story ist ebenfalls sehr interessant gewesen für mich und ich versank in dieser regelrecht. Was mir sehr gut gefallen hat war das Zusammenspiel von Story und Charaktere, denn diese passten einfach richtig gut in die Geschichte hinein und ich als Leser habe mir einen super Überblick der Charaktere schaffen können. Rho hat mir von allen am besten gefallen, da sie einfach sher herausgestochen hat. Mathias war mir etwas suspekt und von Anfang an hatte ich bei ihm das Gefühl, er würde etwas verschleihern. Das Gesamtpaket des Buches ist einwandfrei und lässt mich als Leser gespannt in den zweiten Teil blicken.

Fazit:

Es ist ein wunderbares Zusammenspiel der Genres Fantasy und Sci-Fi. Es zieht den Leser in den Bann und hält diesen unaufhörlich, wenn er nicht sogar steigt. Dieses Buch ist für Leser/innen ab 12 Jahren würde ich sagen und jeder Lesebegeisterte wird daran gefallen finden. Für mich hat es großes Potential und ich bin auf Band 2 gespannt!

4 von 5!