Spannender Jugendthriller

RUN - Mara Lang

RUN
von Mara Lang

Jan's fünfjährige Schwester Katja wurde entführt. Es gibt keine Lösegeldvorderung und die Polizei ist ratlos. Dann bekommt Jan ein Päckchen indem eine moderne Datenbrille enthalten ist. Er wird aufgefordert bei dem Spiel "Run " mitzumachen. Der Hauptpreis für ihn ist die Freilassung seiner Schwester. Sechs Mitstreiter, mit ihren eigenen Hauptpreisen, um neun Level sind seine Gegner.

MEINE MEINUNG :

Dieses Jugendthriller ist von Anfang an spannenden und fesselnd geschrieben. Die verschiedenen Jugendlichen mit ihrer unterschiedlichen Herkunft, Aussehen und persönlichen Problem werden gdargestellt und charakterisiert. Im Verlauf des Buches erfährt man immer mehr von Ihnen.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und teilweise bildlich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die einzelnen Schauplätze und Handlungen konnte ich mir gut vorstellen. Die einzelnen Level sind gut durchdacht und ich musste teilweise mitleiden. Die steigende Bereitschaft immer wieder über die Grenzen zu gehen, ohne Rücksicht zu kämpfen auch wenn es körperlich gefährlich ist,  wird gut aufgezeigt. Das Buch streift Themen wie z.B Drogen, Freundschaft und Feindschaft und die neuen Medien.

401 -Seiten sind in 86 unterschiedlich langen Kapitel unterteilt Die Geschichte ist gut durchdacht, nachvollziehbar und nicht groß vorauszuahnen.

FAZIT :

"Run " von Mara Lang gibt es als Taschenbuch und E-book und wird durch den Buntstein - Verlag veröffentlicht. Der Jugendthriller ist spannend und die "Schnitzeljagd " mit den neuen Medien gepaart.

Nicht nur füJugendliche ist dieser tolle TThriller.