Spannender Jugendthriller, der sich gut lesen lässt

Schön, schöner, tot - Roxanne St. Claire

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

Was würdest du machen, wenn die Top-10-Liste der heißesten Mädchen der Schule eher einer Wer-ist-das-nächste-Todesopfer-Liste gleicht und du darauf stehst?

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig und plötzlich auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten mit ihr. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt... kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist Nummer 5 auf der Liste!

Meinung:

Kenzie wird als Streberin und Außenseiterin dargestellt, bis sie es auf die Top10-Liste der heißesten Mädchen der Schule schafft. Sie hält jedoch nichts von dieser Liste bis die ersten beiden Mädchen der Liste sterben.

Kenzie versucht die Wahrheit aufzudecken und gerät dabei ziemlich in Gefahr.

Ich finde den Ansatz der Geschichte richtig spannend. Auch die Umsetzung fand ich sehr gut. Man fiebert mit Kenzie mit und wird am Ende von der Auflösung echt überrascht.

Fazit:

Spannender Jugendthriller, der sich gut lesen lässt.