Rezension

Spannender Kampf um Idris

Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Valentin  sammelt  die Dämonen um  seinen Angriff auf den Rat  aus zu führen und die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern.
In Idris   müssen sich derweil die Schattenjäger damit aus einander setzen ob sie sich mit den Schattenweltlern verbünden und gemeinsam gegen Valentin in den Kampf ziehen.
Clarys Mutter Joselyne und Luke mobilisieren  die Edlen von Idris ,währende der neue  Inquisitor  ein  hinterlistiges Spiel spielt ,
Sebastian versucht alles um Valentin zu gefallen doch er kann seine  Wut und seinen Hass nicht unter Kontrolle halten. Er bringt Max ,Alecs kleinen Brude rum un d versucht Clary zu Valentin zu bringen ,doch Jace weiss das zu verhindern.
Um Clary zu retten  macht  Jace sich auf  eine Mission auf ,die ihn das Leben kosten könnte.
Die Lage spitzt sich zu und Valentin holt zum endgültigen Schlag aus .

Doch wird es ihm gelingen die  Welt wie sie war zu zerstören  oder schaffen es Jace und Clary ihn auf zuhalten ?

Nachdem der zweite Teil sich etwas gezogen hat  ging es in diesem band von Anfang an  gleich voll zur Sache und man  war gefesselt und hat mit den Protagonisten gezittert und gehofft und gebangt.Und auch ein paar Tränen vergossen ,denn der Tod von Max war sehr traurig.