Spannender Kreuzworträtselfall

Cherringham 16 - Das letzte Rätsel - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 16 - Das letzte Rätsel
von Neil Richards Matthew Costello

Das letzte Rätsel: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 16  von Neil Richards und Matthew Costello, gelesen von Sabina Godec. Erschienen im Lübbe Audio Verlag als gekürztes Hörbuch am 15.04.2016

Quentin Andrews lebte ein stilles Leben in Cherringham und so ist Sarah sehr erstaunt, was für ein Andrang bei seiner Beerdigung herrscht. Sie und Jack sind zur Testamentseröffnung als Beobachter eingeladen. Bei der Eröffnung des Testaments stellt sich raus, dass der Verstorbene sehr betucht gewesen ist und sein Vermögen dem vermacht, der alleine, ohne die Hilfe der anderen Anwärter, ein "Cherringham-Kreuzworträtsel" löst.

Hier ist einer der richtig guten Cherringham Cosy Crime Folgen. Man lernt einiges über Cherringhams Vergangenheit in dieser Folge. Diesmal ist es recht spannend und Sarah rutscht immer weiter in die Ermittlerschiene. Da Cherringham eine fiktive Stadt ist, kann man natürlich nicht mit rätseln, wodurch es für den Leser entspannt bleibt.

Sabina Godec macht hier auch wie immer einen ruhigen, unaufgeregten Leseauftritt. Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung.