Rezension

Spannender Krimi

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Bewertet mit 5 Sternen

Winter in Leipzig, die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zunächst nach einem Routine-Mordfall aussieht, entpuppt sich rasch als ein Dickicht krimineller Verstrickungen: Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material, darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens, das seit einer Woche vermisst wird. Während die Stadt im Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und passen sehr gut in die Geschichte. Besonders hat mir die gute Spannung gefallen. Die von Anfang bis zum Schluss besteht. So dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Die Story spielt in Leipzig, kurz vor Weihnachten. Es wir eine Leiche gefunden und schnell stellt sich heraus, dass es kein natürlicher Tod war. Die Leipziger Polizei beginnt zu ermitteln und schnell stellt sich heraus das da sehr viel dahinter sich vergingt. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. 

Wer bereits Bücher von L.C. Frey gelesen hat, wir auch dieses Buch lieben. Denn es ist derselbe Autor. Für mich ist das wieder ein sehr gelungenes Buch vom Autor und ich kann es nur sehr empfehlen.