Spannender Krimi

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

~~1983 will eine Clique im Wald zelten gehen. Wider den Willen der von Topaz, nehmen sie deren kleine Schwester Aurora mit, die gerade erst 14 Jahre alt ist. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden.
Dreißig Jahre später wird deren Leiche gefunden und der Fall wird von Detective Chief Inspector Jonah Sheens neu aufgerollt.

Jonah Sheens ist ein ehrgeiziger und talentierter Ermittler mit einem sehr kompetenten Team, was neu durch Juliette Hanson ergänzt wird. Er war damals frisch von der Polizeischule und es war der erste Fall, bei dem er mitgearbeitet hat. Als die Leiche in diesem Wald gefunden wurde, war ihm sofort klar um wen es sich handelt. Mit Eifer stürzt er sich auf die Ermittlungen. Doch er verschweigt seinem Team etwas in Bezug auf seine Vergangenheit.
Juliette ist eine junge Polizistin, die erst noch ihren Platz im Team finden muss. Nach und nach findet sie neue Spuren und kann die Ermittlungen auch in eine neue Richtung lenken. Allerdings kommt sie auch dem Geheimnis von Jonah auf die Schliche.

Die Freunde selbst misstrauen sich irgendwann gegenseitig und auch bei den Aussagen ergeben sich immer wieder neue Anhaltspunkte.
Die Dynamik in der Gruppe und die Rollenverteilung sind sehr gut ausgearbeitet und man versteht die Verbindungen zwischen den Personen sehr gut.

Der Schreibstil ist gut verständlich. Die Erzählweise wechselt immer wieder zwischen der Vergangenheit und anfangs der Sicht von Aurora. Gegen Ende bekommt man dann auch einen Einblick in die Gedanken der anderen aus der Gruppe.

Das Ende kam für mich sehr unerwartet, da ich bis kurz vor Schluss wirklich keine Ahnung hatte, wer der Täter ist.

Abschließend kann ich das Buch nur jedem weiterempfehlen.