Rezension

Spannender Krimi

Die Kuh kennt keinen Galgen - Bernd Gunthers

Die Kuh kennt keinen Galgen
von Bernd Gunthers

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Dass bei Milka Mayrs Teilnahme an einer Drückjagd im Hohenlohischen ein Unternehmer umkommt, lässt ihr keine Ruhe. Dass kurz danach ausgerechnet dessen Wettbewerber bei einem höchst merkwürdigen Unfall das Zeitliche segnet - kann nicht sein. Auch Hauptkommissar Eichert erkennt dies nach Milkas hartnäckiger Einmischung. Nur Täter und Motive lassen sich nicht finden. Erst als Milka sich zu weit vorwagt und selbst in Gefahr gerät, wird klar, wo sie suchen müssen. Weit zurück in der Schwäbisch Haller Historie.

 

Leseeindruck:

Ich liebe Regionalkrimis, so auch diesen spannend geschriebenen „Die Kuh kennt keinen Galgen" von Autor Bernd Gunthers mit Schwäbisch Haller Lokalkolorit. Der Klappentext verrät es ja bereits: Milka Mayrs erste Teilnahme an einer Drückjagd  und schon gibt es einen Unfall-Toten. Aber war es wirklich ein Unfall oder doch eher Mord? Hauptkommissar Eichert sieht das ähnlich und begibt sich auf Täter- und Motivsuche….

Ein wirklich fesselnd geschriebener Krimi mit vielen interessanten Figuren und Dialoge, die lebendig wirken. Da ich ja auch Baden-Württembergerin bin kenne ich natürlich Schwäbisch Hall und hatte die Altstadt mit den imposanten Fachwerkhäuschen vor Augen. Dieser Krimi hat sich wirklich gerade so weggelesen, nimmt tolle Wendungen an und gegen Ende löst sich alles schlüssig auf. Auf gut 300 Seiten kam keine Langeweile auf und das Cover ist richtig witzig gewählt.

 

@ esposa1969