Spannender Krimi

Blutige Düne - Sabine Weiß

Blutige Düne
von Sabine Weiß

Das zweite Buch aus der Reihe, welches ich gelesen habe. Zuvor habe ich Band 2 gelesen. Obwohl die Familiengeschichte von Liv Lammers ebenso Thema im Buch ist hat mir nichts gefehlt. Ich konnte dem gut folgen. Wobei es mit Sicherheit mehr Sinn macht in der korrekten Reihenfolge zu lesen.

Auch in diesem Buch haben mir die Sylt-Beschreibungen gut gefallen. Ein anders Sylt als jenes welches man immer aus der Schickimicki-Ecke kennt. Es macht mir auf jeden Fall Appetit irgendwann mal das andere Sylt zu erkunden.

Die Geschichte fängt mit einem Mord an und nimmt schnell Fahrt auf. Weitere Morde / Anschläge folgen. Hängen sie zusammen? Das erste Mordopfer scheint mit organisierter Kriminalität in Zusammenhang zustehen. Doch der zweite Mordanschlag passt nicht dazu. Während das LKA Liv den ersten Fall wegnimmt ermittelt sie im zweiten Fall weiter. Natürlich kommt man sich ins Gehege. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um einen Umweltschützer. Da Umwelt- und Naturschutz auch ein Thema ist, welches mich interessiert konnte ich hier wieder ein paar neue interessante Informationen gewinnen. Von Anfang an ist eine Spannung da, die sich hält und steigt. Es sin einige Wendungen enthalten, so dass ich nicht auf die Zusammenhänge kam.

Und nebenbei läuft noch die Geschichte um Livs Familie, die bei diesem Buch in einem fiesen Cliffhanger endet. Der war mir etwas zu abrupt. Da hätte ich mir ein wenig mehr Auflösung gewünscht. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es mit Vater und Schwester weitergeht. Ich hoffe, dass es anders ist als es sich anfühlt.

Fazit: Eine gut lesbarer, spannende Kriminalgeschichte. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Einzig der Cliffhanger ist schon extrem gemein.