spannender Krimi

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Dies ist der Auftakt einer Hamburg-Krimireihe mit Kommissar Kdnudsen und seinem Team.Ich wurde nach Hamburg entführt und lernte dort das Ermittlerteam kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die relativ kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich das Ermittlerteam und habe es gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Figuren waren interessant.

Das Autorenduo hat hier wirklich ein tolles Werk erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Meer,die Ermittler und die Verdächtigen.Viele Szenen wurden sehr detaillliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Autoren haben sehr aktuelle Themen in die Geschichte eingebaut.Da geht es um Globalisierung und Klimaschutz.Das hat mir sehr gut gefallen.Auch habe ich viele Informationen über die Schifffahrt erhalten.Die Handlung blieb durchweg interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Begeistert haben mich zudem die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Den Abschluss fand ich sehr gelungen.

Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.