Spannender Krimi

Finster ist die Nacht - Karin Salvalaggio

Finster ist die Nacht
von Karin Salvalaggio

Klappentext:

Detective Macy Greeley ist nachts unterwegs im einsamen Montana. Plötzlich läuft ihr ein Mann direkt ins Auto und sie verliert die Kontrolle darüber. Verletzt und im Wrack festgeklemmt kann sie nur hilflos mit ansehen, wie ein Motorradfahrer bremst und den Mann vor ihren Augen erschießt.
Das Opfer ist Philip Long, ein bekannter Radiomoderator. Trotz ihrer Blessuren arbeitet Macy verbissen daran, den kaltblütigen Mord zu klären. Wer kann ein Interesse daran haben, den beliebten Moderator zu töten? Bei den Ermittlungen trifft sie Emma, die Tochter des Opfers. Nach vielen Jahren ist sie zum ersten Mal in die ungeliebte Heimat zurückgekehrt. Emma kennt das größte Geheimnis ihres Vaters: Akribisch notierte er sich jeden Fehltritt, jede düstere Wahrheit der verschwiegenen Dorfgemeinschaft. In den falschen Händen würde das Buch viele Menschen ins Gefängnis bringen ...

Leseeindruck:

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welch einer Präzision Autoren es schaffen solch genial gestrickte Fälle auszuklügeln und niederzuschreiben. Für diesen Krimi hatte ich mich im Rahmen einer Leseaktion beworben, leider kein Glück gehabt. Da mich der Klappentext aber dermaßen neugierig gemacht hatte, musste ich diesen Kriminalroman unbedingt kaufen und lesen. Dies ist bereits der 3. Band in dem Detektive Macy Greeley ermittelt und auch die beiden anderen Vorgängerbände der Autorin Karin Salvalaggio "Eisiges Geheimnis" und "Brennender Fluss" habe ich gelesen und rezensiert. Daher war es ein absolutes Must-Read für mich.

Der Beginn des Krimis liest sich schon sehr spannend an, entwickelt sich an Spannung weiter bis zur gut gelungenen Auflösung. Mit dem Hauptcharakter war ich natürlich bereits bestens vertraut. Aber auch ohne die Vorgängerbände zu kennen, lässt sich dieser Krimi gut lesen, da jeder Fall ein abgeschlossener ist. Wir haben hier unterschiedliche Erzählperspektiven, die mal aus Macy Sicht zu lesen ist bzw. aus Emmas Perspektive, die Tochter des Opfers. „Finster ist die Nacht“ ist wirklich ein sehr fesselnder Krimi, der Drogen- und Medikamentenmissbrauch zum Thema hat.

Die 23 angenehm kurzen und lesenswerten Kapitel verteilen sich auf rund 380 Seiten. Das Cover wirkt schon sehr düster und unheimlich, welches ich sehr passend empfinde.

@ esposa1969