Spannender Krimi

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Stuttgart im Hochsommer. Das Polizeipräsidium ist aufgrund der Ferien personell schwach besetzt, als in einer abgelegenen Villa eine bereits verweste Leiche gefunden wird. Kommissarin Reitmeier übernimmt die Ermittlungen. Da sie gerade für drei Monate ihren Führerschein verloren hat, wird ihr der eigentlich suspendierte Kommissaranwärter Daniel Wolf als Fahrer zur Seite gestellt. Wolf kann sich natürlich nicht auf die reine Chauffeur-Tätigkeit beschränken und ermittelt kräftig mit. Weitere Leichen werden gefunden, denen allen Bauchfett entnommen wurde. Die Polizei rätselt über das Motiv und kommt auch bei der Tätersuche eher schleppend voran, so dass Kristina ein LKA Ermittler vor die Nase gesetzt wird.

Ein wirklich spannender Krimi. Der Titel "Die Kälte in dir" gibt schon erste Hinweise auf das Motiv des Täters. Gut gefallen hat mir, dass der Leser einige Male in die Irre geführt wird und die Aufklärung des Falles doch nicht so simpel ist, wie man dies zwischendurch erwartet. Spannend wird es auch dadurch, dass Wolf einige Male auf eigene Faust und ohne Absprache ermittelt und sich dabei u.a. mit der Russenmafia anlegt. Gut, dass es die Handyortung gibt ;-)

Auch wenn Daniel mich manchmal genervt hat, handelt es sich bei dem Team Reitmeier / Wolf um ein Ermittlerduo, von dem man gerne mehr lesen möchte. Der zweite Band der Reihe ist ja schon in Sicht und ich werde diesen auf jeden Fall lesen.