Spannender Krimi an einem ungewöhnlichen ORt

Blutroter Sand - Tanja Litschel

Blutroter Sand
von Tanja Litschel

~~Inhalt:

Lisa Holtkamp hat schon seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zum Leuchtturm Roter Sand in der deutschen Bucht. Dieser Leuchtturm liegt einsam in der Nordsee und ist nur bei gutem Wetter mit dem Schiff erreichbar.

Es scheint eine gute Idee ihr eine Aufenthalt auf Roter Sand zum Geburtstag zu schenken. So scheint es auch zunächst, als Lisa mit ihrer Schwägerin, ihrem Schwager und deren Sohn zum Leuchtturm reisen, doch dann kommt es ganz ander…!

Dieser Krimi beginnt so harmlos und entwickelt nach wenigen Seiten eine unerwartete Dynamik. Was zunächst ausschaut wie eine etwas melancholische Rückkehr zu dem Ort, an dem Lisa ihre geheime Liebe kennengelernt hat, wird doch bald einem atemberaubenden Drama.

Die Autorin gewährt dem Leser einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben von Lisa, die seit der Ehe mit ihrem inzwischen verunfallten Mann an ihrem Verstand zweifelt und auch das Spiel der Schwägerin ist nicht so ganz durchsichtig. Es entwickelt sich ein Verwirrspiel, in dem man als Leser teilweise nicht mehr weiß, er jetzt der Böse ist und wer ein schlimmes Spiel mit seinen Mitmenschen spielt.

Da sich dieses ganze Drama dem Leuchtturm abspielt, von dem aktuell aufgrund eines Unfall kein Entkommen ist, gibt den ganzen Ereignissen eine besondere Würze.

Dieser Krimi ist anders, aber hochspannend und absolut lesenswert. Eine besondere Empfehlung für Fans des deutschen Nordens, aber auch ansonsten ein toller Krimi.