Spannender Krimi aus dem Norden

Elbleichen - Regine Seemann

Elbleichen
von Regine Seemann

Gute und spannende Krimiunterhaltung aus dem Norden

Als ich das Buchcover sah erinnerte es mich gleich an eine Elbseite.
Der Titel und die Beschreibung passten auch dazu.
Auch war mir die Autorin bisher unbekannt, alles Fakten die mich sehr neugierig gemacht haben.

Aus dem Inhalt:

Auf der kleinen Elbinsel Neßsand welche im nördlichen 3 Ländereck des niedersächsischen Landkreises Stade, dem Schleswig - Holsteinischen Landkreis Pinneberg und der Hansestadt Hamburg befindet werden 2 Leichen entdeckt.
Die Kommissarinnen Stella und Banu werden mit dem Fall betraut und beginnen mit den Ermittlungen.
Die Ermittlungen werden arg erschwert, denn im Treppenviertel des noblen Stadtteil Blankenese bekommen sie es mit menschlichen Widerständen wie Schweigsamkeit und Gleichgültigkeit zu tun.
Als es voran geht ist ein weiteres Opfer zu beklagen welches zu einem Geheimnis aus vergangenen Zeiten führt und besser verborgen geblieben wäre.

Dies ist der mittlerweile zweite Teil um die Ermittlerinnen Stella und Banu.
Der erste Teil ist mir nicht bekannt und ich habe auch beim Lesen nicht das Gefühl gehabt das mir etwas in punkto Verständnis fehlen würde.
Das es sich um einen Krimi mit zwei Ermittlerinnen handelt, hat mir sehr gut gefallen!
Der Krimi war sehr gut und eingängig zu lesen und der Spannungsbogen wurde gut gehalten.
Die beiden Ermittlerinnen sind gut gezeichnet, vorstellbar und polarisieren, besonders da sie so unterschiedlich sind.
Der Hintergrund des Krimis ist gut gewählt.
Die Auflösung ist nachvollziehbar.
Den Krimi habe ich an einen Wochenende sehr gern gelesen.
Ich freu mich jetzt schon wieder von Stella und Banu zu lesen!

Fazit:

Guter unterhaltsamer Krimi, welchen ich sehr gern weiterempfehle!
Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne!