spannender Krimi aus dem Taunus

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Nachdem ein Toter nach einem Brand im Wald gefunden wird, führt die Spur des Ermittlers zu früheren Klassenkameraden und Freunden und Feinden aus seiner Kindheit und es geschehen weitere Morde. Nichts ist so, wie es scheint und im Ort werden Geheimnisse gut gehütet. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig. Obwohl oder weil der Polizist Oliver die meisten Beteiligten seit über 50 Jahren kennt ?  Kann er überhaupt objektiv bleiben ? Und welchen Freunden kann er noch trauen ?

Ein sehr spannender, teils aber verwirrender Krimi. Auch wenn am Anfang ein Verzeichnis der vorkommenden Personen steht, bin ich immer mal wieder durcheinander gekommen, wer mit wem verheiratet war, wer welcher Generation angehörte, wer Geschwister waren usw. Oder ich habe Personen verwechselt (Ehlers und Edgar z.B.) Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, denn immer, wenn man dachte, die Lösung ist ganz nah und sich wunderte, wieso das Buch noch so viele Seiten hat, passierte etwas Neues und es ging spannend weiter. Dies ist mein erster Krimi von Nele Neuhaus. Er hat mir so gut gefallen, dass ich gleich den nächsten beginnen werde. Es ist aber wohl schon der 8. Krimi von der Autorin, der im Taunus spielt.