Spannender Krimi, beinahe ein Erotik-Thriller

Der Jäger - Andreas Franz

Der Jäger, 6 Audio-CDs
von Andreas Franz

In Frankfurt verschwinden der Reihe nach Frauen; sie werden ermordet und verstümmelt aufgefunden. Sie unterscheiden sich nach Aussehen und Alter, es gibt keine offensichtlichen Hinweise, warum gerade sie zum Opfer wurden. Julia Durant und ihr Team ermitteln fieberhaft – und stoßen durch Zufall auf eine Gemeinsamkeit...

Ich habe die Hörbuch-Version gewählt und bin begeistert von Sprecherin Julia Fischer, die der grausigen Geschichte richtig Spannung einhaucht. Die Protagonisten werden sehr gut und anschaulich dargestellt, man wähnt sich mitten im Geschehen.

Die Story selbst ist bis zum Ende undurchschaubar, auch wenn man sie als Hörer aus mehreren Perspektiven erzählt bekommt. Viele Details fügen sich schließlich zu einer Spur – aber Wendungen und unerwartete Überraschungen werfen immer wieder Fragen auf. Doch Julia und ihr Team bleiben trotz Rückschlägen hartnäckig und können den Täter schließlich stellen.

Es handelt sich um einen Krimi, beinahe einen Erotik-Thriller, der fesselnd erzählt wird und für atemlose Spannung sorgt!