Rezension

spannender Krimi - ein Fall für Lescale und Schwarz

Das Blut der Unschuldigen - Sebastian Thiel

Das Blut der Unschuldigen
von Sebastian Thiel

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die letzten Tage den Krimi " Das Blut der Unschuldigen " von Sebastian Thiel gelesen. Das Buchcover finde ich toll gemacht, es lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch las sich spannend & flüssig.

Buchinhalt: Für Victoria Lescale ist die Novizität in der Klosterschule endgültig beendet. Zu unkonventionell ist ihre Art, zu sehr eckt sie mit der Oberin an.Doch der Tod ihrer Zimmergenossin Fayola, auf den kalten Stufen der Abtei, verlängert ihren Aufenthalt auf grausame Weise. Die Polizei ist keine Hilfe und will den Fall schnell zu den Akten legen. Vom Täter fehlt jede Spur. Nur Kommissarin Carmen Schwarz glaubt, dass hinter dem Mord mehr steckt als ein fremdenfeindliches Motiv. Auf eigene Faust nimmt das ungleiche Duo die Ermittlungen auf und stößt dabei auf eine grausame Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft reicht …

Klare Leseempfehlung von mir. Das war ein Buch, was mich von Anfang an fesselte. Ich war in der Geschichte drin und konnte nicht aufhören zu lesen. Das mag ich - wenn mich ein Krimi festhält. Vom Thema her was berührt und realistisch ist. Ich bin gespannt, ob es weitere Fälle von dem Ermittlerduo geben wird?.