Spannender Krimi im wunderschönen Südtirol

Wut kommt selten allein - Ralph Neubauer

Wut kommt selten allein
von Ralph Neubauer

Dieses Buch erschien 2018 im Athesia Buch GmbH Verlag und beinhaltet 362 Seiten.

Commissario Fabio Fameo und sein Freund können sich einen einen Mord ohne Motiv schwer vorstellen. Sie ermitteln beide in verschiedenen Fällen und doch gibt es da Verbindungen, die spät, erst sehr spät ans Licht kommen. Die Ermittler begegnen auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was ist, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahekommt?

Dem Autoren Ralph Neubauer ist hier ein wirklich spannender und aufregender Krimi, dessen Schauplätze das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist Leser sofort in der Handlung. Ich habe diesen Krimi förmlich verschlungen, so sehr hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen. Es handelt sich hier um den 7. Südtirol-Krimi, der aber ohne Vorkenntnisse der anderen anderen Bücher gelesen werden kann. Ich habe bereits einen davon vorher gelesen. Besonders die wunderbare Beschreibung der Gegend macht einfach nur Lust, sich sofort auf die Reise nach Südtirol zu begeben. Mich hat die Geschichte sehr fasziniert und ich habe die ganze Zeit versucht, heraus zu bekommen, wer als Täter in Frage kommen könnte. Jedoch habe ich keinesfalls mit diesem Ende gerechnet! Nach der Geschichte bekommt man verschiedene Begriffe aus der italienischen Polizeiwelt erläutert. Mir hat besonders die Zusammenarbeit des Commissario und des Carabiniere sehr gut gefallen. Auch der Einblick in die Welt des Schauspiels war sehr interessant. Ich würde diesen Krimi auf jeden fall allen Krimi-Fans, die es nicht gat so blutig mögen, weiter empfehlen. Ich habe mich durch die Handlung und auch die wunderbare Beschreibung der Gegend super gut unterhalten gefühlt und fand das Buch sehr spannend. Danke für dieses Lesevergnügen!