spannender Krimi in der Provence

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Da ich ein Fan der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter und der Vizepolizeichef Isabelle Morell bin musste ich natürlich auch den inzwischen fünften Fall lesen. Die Feriensaison im eigentlich beschaulichen Le Lavandou ist zu Ende und Leon Ritter will sich ein wenig erholen. Aber es verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence und bald wird dann auch ihre Leiche aufgefunden. Im Laufe der Ermittlungen stellt Leon wieder einmal eigene Nachforschungen an, da er mit den Ermittlungsergebnissen nicht zufrieden ist. Mir hat auch der fünfte Band wieder gut gefallen, da mir auch die Landschaftsbeschreibungen und der Flair der Provence gut gefällt. Man kann sicher auch gut mit diesem Fall in die Reihe einsteigen, da die Bände immer abgeschlossen sind. Der Fall war wieder spannend, aber man muss auch mit brutalen Szenen rechnen, die mich aber nicht wirklich stören. Ein wenig ist beim fünften Fall aber ein bestimmtes Muster des Autors erkennbar und ich hoffe, dass er sich bei einer Fortsetzung etwas Neues einfallen lassen wird.