Rezension

Spannender Krimi mit abgehacktem Ende

Eine Reise nach Genf - Jacques Berndorf

Eine Reise nach Genf
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Dritte "Baumeister" erinnert mit sehr an den Fall Barschel, mit dem toten Politiker in der Hotel-Badewanne und so, aber egal, vielleicht sind die Parallelen ja auch beabsichtigt. Auf jeden Fall ist es wieder ein spannender Krimi geworden. Leider war wieder etwas wenig Eifel-Atmosphäre dabei, vor allem bedingt durch "Die Reise nach Genf", aber trotzdem kam ein gewisses Wellness-Feeling auf. Etwas gestört hat mich auch das Ende. Es machte den Eindruck, als hätte Jaques Bernddorf sich in seiner eigenen Geschichte verstrickt und wusste nicht mehr, wie er den Fall lösen, bzw. aus der Geschichte rauskommen sollte. Deswegen wurde ein heldenhafter Staatsanwalt geschaffen, der alles in die Hand nahm und die Bösen verhaftete. Das ganze Beendigungs-Konstrukt spielt sich auf den letzten 3 Seiten ab, deswegen wirkt es etwas abgehackt.