Rezension

spannender Krimi mit bitterem Nachgeschmack

Meereskalt -

Meereskalt
von Elias Haller

Meine Meinung zum Buch:

Durch die abwechselnden Perspektiven und die relativ kurz angelegten Kapitel lässt sich der Krimi sehr schnell lesen und die Spannung bleibt aufrecht. Das Thema ist bewusst so angelegt, dass man mit den Eltern und den Ermittlern mitleiden muss, denn wenn es um entführte und sogar getötete Kinder geht, da kann niemand einfach so darüber hinwegschauen. Wer als Täter in Frage kommt, ist im Prinzip schon klar definiert, aber es bleiben bis zum Schluss mehrere Optionen offen, was ich sehr spannend finde. Auch der Schluss ist kein freudiges Happy End, sondern es bleibt ein trauriger Beigeschmack, sodass man das Buch nach dem Lesen nicht einfach weglegt und gleich wieder vergisst, sondern es beschäftigt auch weiterhin.

 

Mein Fazit:

Dies war der erste Krimi, den ich vom Autor gelesen habe, aber es wird definitiv nicht mein letzter bleiben!