Spannender Krimi mit einer Prise Humor

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt - Harlan Coben

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt
von Harlan Coben

"Preisgeld" ist der vierte Band aus der Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben geschrieben Ende der 1990er-Jahre, in Deutschland aber erst vor wenigen Wochen bei Goldmann Verlag erschienen.

Sportagent und Hobby-Privatermittler Myron Bolitar wird während der Golf-US-Open in die Entführung des 16-jährigen Sohns des führenden Spielers gezogen, die aus verschiedenen Gründen nicht an die Öffentlichkeit geraten soll.
Bolitar ist misstrauisch, denn die Entführung ist durchgeführt wie ein Dumme-Jungen-Streich. Ausserdem ist sein bester Freund Win familiär in die Sache verwickelt, was nicht nur die Ermittlungen, sondern auch die emotionalen Verwicklungen erschwert.

Ich bin Fan von Harlan Coben und seinen Büchern - ich mag die lockere Schreibweise, den Humor und die Plots, die immer mit unerwarteten Details und Wendungen auffahren. Auch "Preisgeld" hat mich nicht enttäuscht. Was ich, wie der Autor am Ende verrät, mit eben jenem teile, ist ein Desinteresse für Golf, aber der Sport spielt nur eine untergeordnete Rolle und dient lediglich als Bühnenbild für eine rasante Geschichte. Tolles Buch, toller Autor, tolle Reihe.