Spannender Krimi mit raubeiniger Kommissarin

Der Seele weißes Blut - Sabine Klewe

Der Seele weißes Blut
von Sabine Klewe

Idee ist gut, Umsetzung könnte besser sein

Nach einer durchzechten Nacht wird Kommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zu einem Tatort gerufen. Eine weibliche Leiche, bis zur Brust in der Erde vergraben und zu Tode gesteinigt. Alle gehen von einem Ehrenmord aus, doch die Frau hat keinen muslimischen Hintergrund. Auch mit den komischen Zahlen, die in den Baum geritzt sind kann niemand etwas anfangen. Doch dann werden weitere gesteinigte Frauen gefunden, an deren Fundort sich Zeichen befinden. Es handelt sich um einen Serienmörder und die Kommissarin passt genau in sein Beuteschema. Wer der Täter ist, erkennt sie erst als es schon fast zu spät ist.

Cover:

Meiner Meiung nach etwas unpassend, da es mit dem vielen Blut eher an eine Schlachtung erinnert als an eine Steinigung.

Meinung zum Buch:

Spannend und flüssig zu lesen. Ich habe mit den Kommissaren mitgefiebert. Allerdings waren die Kommissare mir nicht sonderlich sympathisch und auch ihr Handeln habe ich nicht immer verstanden. Außerdem werden Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit offengelegt, die für die Handlung aber nicht wichtig sind. Bei Kommissarin Louis werden Themen angerissen, aber nicht weiter erläutert. Mir ist es leider immer noch ein Rätsel, warum sie zur Therapie geht.

Auch das Motiv des Täters ist mir nicht wirklich deutlich geworden, was ich bei einem gelösten Krimifall sehr schade finde.

Idee ist gut, Umsetzung könnte besser sein.

Insgesamt aber ein flüssig zu lesender und spannender Krimi .