Rezension

Spannender Krimi mit viel Geschichte

Die Gärten von Istanbul - Ahmet Ümit

Die Gärten von Istanbul
von Ahmet Ümit

Inhalt:

Eine Serie von Morden erschüttert die Stadt Istanbul. Die Toten werden an verschiedenen historischen Stätten aufgefunden. Oberinspektor Nevzat steht vor einem Rätsel. Gelingt es ihm, dieses zu lösen?

Meinung:

Bereits nach den ersten Seiten war ich voll in der Geschichte dieser faszinierenden Stadt eingetaucht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Stadt und ihre Geschichte werden spannend und sehr informativ wiedergegeben. Auch wenn ich noch nicht in dieser Stadt war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Nevzat war mir sehr sympathisch und den Verlust seiner Familie hat mich berührt. Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet und authentisch. Ich liebe es, wenn ich mir beim Lesen Wissen aneignen kann und das ist hier definitiv gegeben. Die Ermittlungen waren sehr interessant und das Ende habe ich regelrecht verschlungen.

Mir hat das Buch gefallen. Wer sich für die Geschichte von Istanbul interessiert, wird hier voll auf seine Kosten kommen.