Spannender Krimi um Menschenhandel und Prostitution

Die Entscheidung - Charlotte Link

Die Entscheidung
von Charlotte Link

Spannender Krimi um Menschenhandel und Prostitution

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine ganz persönliche Meinung:

Geschickt vermag es die Autorin die verschiedenen Handlungsstränge parallel zu entwickeln und jedem einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben. Das mag zwar den einen oder anderen Leser zunächst etwas verwirren, es tut der Geschichte aus meiner Sicht aber gut. Interessant auch, dass diese Handlungsstränge an jeweils ganz anderen Orten und mit anderen Charakteren ausgestattet wurden, was dem Leser ein sehr lebhaftes Bild vermittelt. Dazu kommen natürlich die hier und dort eingestreuten Spannungsmomente.
Der Spannungsbogen wird nicht durchgängig hochgehalten; Spannungsspitzen wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab. Allerdings gibt es auch ein paar Längen zu beklagen und stellenweise nerven mehrfache Wiederholungen bekannter Fakten. Das hat den Lesegenuss ein wenig eingetrübt.
Die Charaktere sind sehr intensiv gezeichnet - aber auch hier gab es einige Mehrfacherwähnungen bereits formulierter Persönlichkeitsmerkmale. So nach dem Motto: Jetzt kapier es endlich, Leser...!
Insgesamt aber ein guter, spannender Krimi der dem Leser ein paar gute Leseabende beschert.