Spannender Krimi um ungewöhnliche Serienmorde

Winterkalt, 1 MP3-CD - Catherine Shepherd

Winterkalt, 1 MP3-CD
von Catherine Shepherd

An einem eisigen Wintermorgen wird die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in Köln zu einem Leichenfundort gerufen. Zunächst kann Julia dort jedoch nichts erkennen, sie erspäht lediglich eine Eisskulptur mitten auf einem belebten Platz in der Stadt. Doch dann muß Julia bei genauerem Hinsehen den grauenhaften Fund erkennen, weshalb die Polizei insbesondere Kriminalkommissar Florian Kessler, sie gerufen haben. In der Eisskulptur ist ein Frauenkörper eingeschlossen. Ein bizarrer Mord. Wie ist die junge Frau in die Skulptur hineingelangt? Dies ist ja nun nicht so ohne Weiteres möglich und erfordert großen Aufwand und Kenntnis. Auch der Transport zum Fundort wird nicht einfach gewesen sein. Was bezweckt der Täter mit dieser Tat und warum will er solch ein Aufsehen erregen? Denn dies will er auf jeden Fall, sonst hätte er die Leiche nicht so zur Schau gestellt. Julia Schwarz muß nun erst warten, bis die Frauenleiche auftaut, damit sie Näheres zu ihrem Tod sagen kann. Doch noch ehe sie mit der Obduktion beginnen kann, informiert sie Florian Kessler schon über den nächsten Mord. Wieder eine Frauenleiche in einer Eisskulptur, die auch auf einem öffentlichen Ort ausgestellt wurde, die aber aufgrund starken Schneefalls nicht von vielen Menschen erkannt wurde. Ein Serientäter! Julia, die Florian, mit dem sie auch privat seit Kurzem liiert ist, mit allen Mitteln unterstützen will, begibt sich nebenbei mit ihrer neuen Assistentin auf Mördersuche, was nicht ungefährlich für sie bleibt. Ist sie dem Täter schon zu nahe gekommen?

Dies war mein erster Krimi der Autorin um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und er hat mich bestens unterhalten. Die Autorin weiß die Spannung stetig zu steigern und die Handlung geschickt und logisch aufzubauen. Interessante Details zur Kunst der Eisskulpturen wissen ebenso zu fesseln wie die Arbeit der Rechtsmedizin und der Polizei. Auch ein gewisses Maß am Privatleben der Ermittler fließt in den Krimi mit ein, was ebenfalls gut unterhält und die Protagonisten lebendig macht. Das Ende überrascht dann noch einmal gewaltig und es wird alles bestens aufgeklärt. Ein solider und spannender Krimi, der in diesem Hörbuch noch dazu sehr gut von der Sprecherin Svenja Pages vorgetragen wurde. Es wird eine sehr gute Atmosphäre erzeugt, die dem Hörer gerade in den sehr spannenden Situationen einen eisigen Schauer über den Rücken fahren lässt. Gut gemacht, daher von mir beste Empfehlung!