Rezension

Spannender Krimihappen

Inselkind - Annette Petersen

Inselkind
von Annette Petersen

Bewertet mit 4 Sternen

Bella ist schlank, hübsch und eine toughe Businessfrau, wie sie im Buche steht. Doch dann schickt ihr Chef sie für einen Auftrag nach Borkum. Ausgerechnet Borkum! Bella hatte einst geschworen, nie wieder einen Fuß auf diese verfluchte Insel zu setzen...
Aber was ist in den 80iger Jahren dort passiert?
~ ~ ~
Genau das erfährt der Leser häppchenweise in kurzen eingeschobenen Rückblenden und trotzdem wage ich zu behaupten, tappt er immer wieder auf die falsche Fährte.

"Inselkind" ist ein interessanter Mini-Krimi für zwischendurch und mit seinen rund 80 Seiten die perfekte Urlaubslektüre.
Annette Petersen hat tolle Charaktere geschaffen, bei denen auch der Lokalkolorit und das typische Inselflair nicht zu kurz kommen und man darf stellenweise sogar in Borkumer Platt eintauchen.

Fazit: Ein spannender Krimihappen, bei dem man unbedingt hinter die Geschichte kommen möchte - nicht nur für den nächsten Borkum-Urlaub.