Rezension

Spannender Kriminallfall - gebettet in eine spannende Epoche

Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4 Sternen

Oliver Pötzsch gilt in der "Histo-Szene" schon seit Längerem als Garant für Qualität. Ehrlicherweise verwundert es mich daher ein wenig, dass ich doch so lange gebraucht habe, um mir endlich mal ein Buch von ihm vorzunehmen. 
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 
Schongau wird so authentisch beschrieben, dass man beim Lesen das Gefühl bekommt, man sei wirklich vor Ort. Der Henker Jakob Kuisl ist ein herrlich unperfekter Mensch, der zu überzeugen weiß. Sowohl als Charakter, als auch als Unterhalter. 
Lediglich die titelgebende Magdalena kam mir ein wenig zu kurz. 
Die Handlung wusste zu überzeugen und auch der Schreibstil ist einfach klasse gewesen! 
 
Fazit:
 
Im Großen und Ganzen war ich echt angetan von dem ersten Band der Henkerstochter-Reihe und habe mir den zweiten Band natürlich auch direkt besorgt.