Rezension

Spannender Kriminalroman!!!

Der Ruf des Kuckucks
von Robert Galbraith

Ein neuer Krimi, geschrieben unter einem männlichen Pseudonym- das hat mich neugierig gemacht!

Zu meinem großen Glück durfte ich den "Ruf des Kuckucks" schon vorab auf meinem EBook-Reader lesen. Und ich muss sagen: das Buch begeistert wirklich von der ersten bis zur letzten Seite!!!

Das bekannte Model Lula Landry stürzt aus dem Fenster ihres Appartments zu Tode. Polizei, Presse und Fans gehen von Selbstmord aus, da das Model als depressiv gegolten hat.

Doch ihr Bruder glaubt nicht an einen Selbstmord. Er engagiert einen Privatdetektiv. Und so hat Cormoran Strike bald seinen ersten Auftritt:

ein vom Schicksal gebeutelter, etwas heruntergekommener Sohn eines alternden Rockstars, dessen Detektei auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

Bei seinen Ermittlungen stößt er schnell auf einige Ungereimtheiten...

Eine wirklich spannende Story, die noch dazu in einer sehr bildhaften Sprache geschrieben ist! Man taucht geradezu in die Handlung ein, fiebert mit und schließt den Detectiv schnell in sein Herz!

Ich hoffe definitiv auf eine Fortsetzung! Bitte möglichst bald:)