Rezension

Spannender Kriminalroman

Hochamt in Neapel - Stefan von der Lahr

Hochamt in Neapel
von Stefan von der Lahr

Bewertet mit 4 Sternen

 Durch einen tödlichen Verkehrsunfall, bei dem gezielt ein Zollbeamter überfahren wird, beginnt die Polizei zu ermitteln und kommt unglaublichen Machenschaften auf die Spur. Desweiteren kommt es zu einer erhöhten Erkrankungs- und sterberate durch Leukämie und dazu wird ein geheimnisvoller Brief im Bistumsarchiv gefunden, der einiges in Gang setzt.
Dieser Kriminalroman ist kein einfacher Zeitvertreib, da es auf jeder Seite sehr viele Informationen gibt, vieles davon ist historisch recherchiert worden, viele Personen und auch "Fachvokabular", was die Geschichte sehr glaubwürdig macht, aber das Lesevergnügen anstrengender, trotz des Anhangs mit Erklärungen und des Personenregisters, gestaltet. Spannend ist dieser Krimi auf jeden Fall, doch ein wenig an Geschehnissen in meinen Augen überfrachtet. Für historisch und politisch interessierte Leser  bestimmt ein Genuss!