Spannender Leipzig-Krimi

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

Der Leiter des Leipziger Liegenschaftsamts Guido Ehrlich wird tot an einem Seeufer gefunden. Novic und Seiler übernehmen die Ermittlungen. Laut Obduktion sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Die beiden hegen jedoch Zweifel, werden jedoch von ihrem Vorgesetzten zurückgepfiffen. Nachdem die von Ehrlich geschützten Abrisshäuser nach seinem Tod unverzüglich an einen Immobilienhai aus der rechten Szene verkauft werden, beginnt es in der linken Hausbesetzer-Szene zu brodeln.

Meinung:

Obwohl ich den 1. Teil von Alex Pohls Krimi-Reihe um die Ermittler Novic und Seiler noch nicht kenne, bin ich sehr gut in diese Stroy hineingekommen. Der Spannungsbogen wird von Anfang an hochgehalten, ein echter Pageturner.

Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Auchd ie privaten Hintergründe von Novic und Seiler sind sehr passend eingeflochten.

Mit dem Thema fehlender bezahlbarer Wohnraum hat Alex Pohl ein brisantes Thema aufgegriffen.

Durch die vielen unerwarteten Wendungen, falschen Fährten und das explosive Ende ist dem Autor ein echter Leckerbissen gelungen.

Ein paar offene Fragen machen neugierig auf den nächsten Fall, der hoffentlich bald folgt.

Fazit:

Sehr lesenswert