Rezension

Spannender Lokal-Krimi

Drachentod - Rainer Küster, Rüdiger Schneider

Drachentod
von Rainer Küster Rüdiger Schneider

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Bochumer Kommissare Brenner und Rogalla müssen eine Reihe von seltsamen Morden aufklären. Gegnerische Fans des VFL Bochum werden nach Spielen tot und mit einem blauweißen Schal des VFL im Mund aufgefunden. Unter den Opfern befindet sich auch ein Neffe Rogallas.

Für mich als Bochumerin, VFL-Fan und ehemalige Schülerin von einem der Autoren (Rainer Küster) hat dieses Buch einen besonderen Reiz. Aber abgesehen von lokalpatriotischen Gründen, es zu lesen, finde ich es auch so einen spannenden Kriminalroman mit einem sehr angenehmen Schreibstil. Die Handlung hat bei mir nie Langeweile aufkommen lassen, die Protagonisten waren mir sympathisch und alles in allem habe ich bis zum Ende mitgefiebert. Mir hat dieses Buch definitiv Lust auf mehr von diesem Autoren-Duo gemacht!