spannender, mitreisender und romantischer Roman über Drachen :)

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Auch dieses Buch aus dem Carlsen Verlag hat mich total neugierig gemacht, unter anderem auch deshalb weil ich Drachen einfach liebe. Ich finde Drachen wunderschöne Geschöpfe und genau aus diesem Grund mag ich auch die Geschichten über sie total gerne :)

Diese Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Unsere Hauptcharaktere aus dieser fantastischen Welt erzählen uns, wie schwer es doch immer wieder ist zwischen Dunkel und Hell zu unterscheiden.

Ella führt ein einfaches aber nicht gerade leichtes Leben. Sie sorgt für Ihre Brüder, versucht immer einen Weg zu finden alles etwas zu erleichtern und das Essen auf den Tisch zu bringen. Sie ist ein starker, vielschichtiger und interessanter Charakter. Sie hat mich von Beginn an für sich einnehmen können. Sie kämpft, öffnet ihr Herz und sieht nicht prinzipiell das schlechte in einem.

Razul ist ein liebenswürdiger, kämpferischer und ebenfalls vielschichtiger Charakter. Er kämpft gegen die Dunkelheit in sich, findet in Ella jedoch ein Licht welches ihm selber alles etwas erleichtert. Doch letzten Endes muss auch er herausfinden, dass man manchmal einfach nicht so schnell aufgeben darf.

Ein weiterer Charakter ist unser Gegenpart welcher mir tatsächlich ziemlich unsympathisch war und definitiv seiner Rolle gerecht geworden ist. Und dennoch hat auch er eine Geschichte, die sich nicht ganz so einfach deckt wie man es sich vorab gedacht hatte.

Die Grundidee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es eine Grundspannung aufzubauen, welche sich durch das Buch zieht. Ich wurde doch immer wieder mit Richtungen überrascht und gerade das Ende, hätte ich nicht so erwartet und dennoch passt es perfekt hinein.

Zwar hatte ich tatsächlich zwischendurch in der Geschichte kleine Hänger, dass ich nicht mehr so mitgezogen wurde doch letzten Endes ist es dennoch eine toll erzählte Geschichte, die viel enthält. Intrigen, Liebe, Hoffnungen, Verzweiflung, Düsternis und gleichzeitig eine Helligkeit. Es war interessant den Charakteren zu folgen und mit ihnen gemeinsam ihren Weg zu gehen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ hat Eyrisha Summers einen durchaus spannenden, mitreisenden und romantischen Roman geschaffen. Die Umsetzung konnte mich größtenteils überzeugen und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl geschlossen.