Spannender Mix aus Fantasy und Thrill

Second
von K. M. Parker

Spannender Mix aus Fantasy und Thrill

„Second“ ist der erste Teil einer Diologie aus dem Genre Fantasy Thriller.

Grace Evans, eine junge Frau, steht mitten im Leben. Doch was sind das bloß für merkwürdige Schatten, die sie ständig an einigen Menschen sieht? Sie selbst nennt sie Schattenwesen. Vielleicht kann der mysteriöse Lukas Kane, der ihr schon mal als Kind das Leben gerettet hat, ihr eine Erklärung liefern.

Dann gibt es da noch die Firma Second, die anscheinend sehr viel weiß und nun auch gerne Grace für sich gewinnen will.

Das Cover von „Second“ hat mich direkt wieder angesprochen. Das Farbenspiel sieht sehr schön aus und hat gleichzeitig etwas mysteriöses an sich. Passend dazu die Schatten, die erkennbar sind.

Ich muss sagen, dass ich inzwischen zum Fan von K. M. Parker geworden bin. Nach ihren ersten Büchern konnte ich es nun kaum erwarten auch „Second“ zu lesen. Da wurde ich in keiner Weise enttäuscht. Auch dieses Buch habe ich verschlungen, weil es mich komplett in den Bann gezogen hat.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr kreativ, einfallsreich und originell. Einfach ein enormer Lesespaß für mein Bücherherz.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch ihre direkte Art und ohne viel „unnötiges drum herum“ kommt K. M. Parker auf den Punkt. Dadurch wird es nie langweilig und die Story ist ständig temporeich. Ich liebe die Spannung in „Second“, weil ständig etwas passiert und es sich durch die gesamte Geschichte zieht. Dazu kommen überraschende Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Mich hat die Autorin mit diesem Buch ein weiteres Mal verzaubert, anders kann ich es einfach nicht ausdrücken.

Besonders beeindruckt bin ich von den Charakteren.

Grace ist eine sympathische junge Frau, die ein hartes Schicksal hinter sich hat und dennoch stark und mutig ist. Sie hat es sicherlich nicht leicht und somit hat sie auch ihre kleinen Schwächen, aber am Ende hat sie eine erstaunliche Kraft und vor allem ein großes Herz. Grace ist eine Protagonistin zum gern haben.

Aber noch mehr „verliebt“ habe ich mich in Lukas Kane. Er ist schroff, direkt, hart, unnahbar und trotzdem sympathisch. Ich liebe schwierige Charaktere, die sich trotz ihrer recht eigenen Art in mein Herz schleichen. Aber auch ein Lukas Kane hat eine weiche Seite, die er nur nicht gerne zeigt. Warum? Dafür müsst ihr schon das Buch lesen, sonst würde ich zu viel verraten ;) Ich mag diesen mürrischen Kerl.

Ebenso die Chefin von der Firma Second ist sehr spannend und interessant. Ich wäre am liebsten ins Buch gekrochen um ihr eine kräftige Ohrfeige zu verpassen. Nett ausgedrückt ist sie ein fieses kühles Biest.

Fazit:

„Second“ ist eine spannende Fantasy Story mit viel Action und Tempo. Die Story bietet Kreativität und einen großen Lesespaß. Dazu hoch interessante Protagonisten, die durch ihre Authenzität überzeugen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn der wird zu 100 % auch bei mir einziehen. Von mir gibt es für „Second“ eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.